skip to Main Content

16. Januar 2016 «GymOtion – Music and Gymnastics Fascination»

Magisch, einzigartig, emotional – die «GymOtion» 2016 hat verzaubert

Am Samstag, 16. Januar 2016 präsentierte sich eine Auswahl der besten Turnvereine der Schweiz an der «GymOtion –  Music and Gymnastics Fascination» zu Live-Music des Christoph Walter Orchesters im Zürcher Hallenstadion. «GymOtion» ist die Verschmelzung von Bewegung und Musik.

Wiederum mit dabei waren die Gymnastinnen aus Oberrüti. Unter dem Projektnamen “Les Fo(u)rmidables“ inszenierten die 38 Musicaldarstellerinnen, die aus aktiven und ehemaligen Turnerinnen zusammengesetzt waren, das bekannte französische Musical Les Misérables. Es wurde kein Aufwand gescheut! Nebst zahlreichen Kulissen, Requisiten und passenden Kostümen wurde einmalig für die Aufführung ein grosses Holzschiff angefertigt, damit die Zuschauer für 13 Minuten in die Musicalwelt eintauchen konnten. Nebst der anspruchsvollen Choreographie gab es für die Turnerinnen auch ein Novum: Erstmals unterstützten die Oberrüterinnen die Vorführung auch gesanglich! Unterstützt wurde Oberrüti zusätzlich vom STV Langendorf und dem STV Brugg. Als Sklavenstatisten durften wir auf die Männer des TSV Rohrdorfs zählen.

GymOtion 2016
STV FSG
Back To Top