skip to Main Content

DTV Oberrüti mit neuen Vorstandsmitgliedern

Nach zwei Jahren Online-Abstimmungen konnte am vergangenen Freitag die 42. Generalversammlung des DTV Oberrüti endlich wieder in gewohnter Form durchgeführt werden.

Am Freitag, 4.11.2022 fand in der Mehrzweckhalle Oberrüti die 42. Generalversammlung des DTV Oberrüti statt. Der Vorstand freute sich über die grosse Anzahl Mitglieder, welche der Einladung zur GV gefolgt waren. Nach einem Apéro zur Einstimmung wurde gemeinsam auf das vergangene Turnjahr 2021/22 zurückgeschaut. Neben gemeinsamen Vereinsanlässen wurden spannende Highlights aus den verschiedenen Riegen berichtet. Es konnten wiederum tolle sportliche Leistungen verdankt und Ehrungen für besondere Verdienste im Verein vorgenommen werden. Ein grosses Dankeschön an die über 30 ehrenamtlichen LeiterInnen, welche jede Woche abwechslungsreiche Trainings für Gross und Klein gestalten.

Erfreulicherweise konnte das Vereinsjahr auch buchhalterisch positiv abgeschlossen werden. Die Mitgliederbeiträge bleiben für das nächste Vereinsjahr unverändert. Per Generalversammlung zählt der Verein neu 145 Mitglieder.

Ein weiteres wichtiges Thema war die Neubesetzung des Vorstandes. Zur diesjährigen GV haben mit Erika Winteler Walser (Co-Präsidentin) und Claudia König (Aktuarin) gleich zwei langjährige und verdiente Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt erklärt. Claudia König war 14 Jahre im Vorstand tätig. Ihre Verdienste für den Verein gehen aber weit darüber hinaus. So war sie unter anderem 15 Jahre Jugi-Leiterin, OK-Präsidentin des Turnerabends 2015 und Mitorganisatorin diverser Vereinsanlässe. Mit Claudia verlässt eine grosse Teamplayerin und die gute Seele den Vorstand. Kaum jemand weiss so viel über den Verein wie sie. Auch der Rücktritt von Erika Winteler Walser wiegt schwer. Nachdem sie 2017 als Vize-Präsidentin in den Vorstand kam, übernahm sie 2019 zusammen mit Irene Niederberger das Co-Präsidium des Vereins. Sie führte den Verein zu jederzeit mit klarer Linie, grosser Voraussicht, Professionalität und viel Herz. Insbesondere in den letzten schwierigen Corona-Jahren behielt sie immer den Überblick und steuerte den Verein zusammen mit Irene sicher durch diese Ausnahmesituation. Doch ein Abschied ist bekanntlich auch ein Neuanfang. Therése Zeier wird den Verein neu als Präsidentin führen, unterstützt von Irene Niederberger, die neu als Vize-Präsidentin amtet. Ebenfalls neu im Vorstand ist Michèle Schurr als Aktuarin. Den neuen Vorstandsmitgliedern ein herzliches Willkommen, einen guten Start und viel Freude im neuen Amt.

Zum Schluss der GV wurden weitere wichtige Themen für die nächsten Vereinsjahre besprochen. So stehen einige kleine aber auch ein grösseres Projekt in naher Zukunft an. Nach einem umfangreichen Programm fand die GV schlussendlich mit Kaffee und Kuchen ein gemütliches Ende.

Back To Top