skip to Main Content
Resultate Freiämtercup 2017

Resultate Freiämtercup 2017

Mit dem Freiämtercup in Niederwil hatte letzten Freitag endlich unsere Wettkampfsaison begonnen. Bereits um 18:40 Uhr standen wir gestreckt, gespannt und voller Vorfreude am Bühnenrand bereit. Trotz eher schwierigen Bedingungen, was die Temperatur, die Nässe und vor allem den rutschigen Untergrund betraf, konnten wir unsere Gymnastik mit Stolz präsentieren und so den ersten Platz mit einer Note von 9.44 feiern. Auch die Gerätekombination des GeTu Sins-Oberrüti konnte mit einem neu überarbeiteten Programm überzeugen. Mit einer Note von 9.31 standen sie auf dem zweiten Podestplatz. Für die Turnerinnen des Schulstufenbarrens stellte dieser Wettkampf eine besondere Herausforderung dar. Es war der erste Wettkampf mit den beiden neuen, jungen Leiterinnen und einem ganz neuen Programm. Verständlicherweise war die Nervosität vor und während dem Turnen dementsprechend hoch. Die junge Gruppe schaffte es jedoch, die Wertungsrichter zu überzeugen und belegte so den zweiten Platz mit einer Note von 9.37.

Aktivriege Oberrüti, Gymnastik Bühne Aktive: Rang 1 mit der Note 9,444

Aktivriege Oberrüti, Schulstufenbarren Aktive: Rang 2 mit der Note 9,37

Sins-Oberrüti GeTu, Gerätekombination Aktive: Rang 2 mit der Note 9,31

Oberrüti Jugi 1, Gymnastik Bühne Jugend: Rang 1 mit der Note 9,30

Oberrüti Jugi 2, Gymnastik Bühne Jugend: Rang 4 mit der Note 8,36

Sins-Oberrüti Maxis GeTu, Gerätekombination Jugend: Rang 1 mit der Note 9,18

Sins-Oberrüti Maxis GeTu, Schulstufenbarren Jugend: Rang 1 mit der Note 9,36

Sins-Oberrüti Minis GeTu, Schulstufenbarren Jugend: Rang 2 mit der Note 9,355

 

Die gesamte Rangliste findet ihr hier.

 

In der Bildergalerie findet ihr einige Impressionen der Auftritte der Aktivriege Oberrüti.

Back To Top