skip to Main Content

Gelungener Start in die Wettkampfsaison

Am Freitag, 23. Mai 2014 startete die Aktivriege des DTV Oberrüti am Freiämtercup in die Wettkampfsaison. Nach einer intensiven Trainingsphase konnte es nun endlich losgehen. Das Ziel war klar, den Freiämtermeistertitel nach Oberrüti zu holen. 12 Turnerinnen starteten in der Disziplin Gymnastik Bühne und 16 Turnerinnen mit dem Schulstufenbarrenprogramm. Trotz kleineren und grösseren Nervositäten glückten beide Vorführungen und brachten den Turnerinnen den belohnenden Applaus des Publikums ein. Die Leistung wurde auch von den Wertungsrichtern honoriert. Bei der Rangverkündigung erklang der erleichterte und glückliche Siegesjubel der Turnerinnen und Leiterinnen. In beiden Disziplinen durften sie den ersten Platz entgegennehmen. Mit dem Schulstufenbarrenprogramm erreichten sie die Note 9.35 und mit der Gymnastik Bühne 9.52.

Am darauffolgenden Samstag ging es nahtlos weiter mit der nächsten Herausforderung – dem Tannzapfencup in Dussnang. Die Teilnahme an diesem grossartigen Event gehört seit Jahren zum Wettkampfprogramm der Oberrüterinnen. Hier messen sich jedes Jahr viele hochklassige Vereine in verschiedenen Disziplinen. In der Vorrunde wurde die Leistung in der Gymnastik mit der Note 9.38 bewertet und der Schulstufenbarren mit 9.20. Mit dem Stufenbarrenprogramm gelang mit dem vorerst fünften Platz der Einzug ins Final. Am späteren Nachmittag verbesserten die Turnerinnen ihre Leistung und erreichten den guten vierten Schlussrang mit der Note 9.40. Zufrieden und mit neu geschöpfter Motivation traten sie am späteren Abend die Heimreise an.

Die Kantonalmeisterschaft im Vereinsturnen in Gränichen wird die nächste Gelegenheit sein, das turnerische Können zu präsentieren. Die Startzeiten am Samstag, 31. Mai 2014 sind im Schulstufenbarren auf 10.54 Uhr und in der Gymnastik auf 12.12 Uhr festgelegt. Die Finalblöcke starten jeweils um 16.15 Uhr (GYB) und um 17.15 Uhr (SSB).

Wir freuen uns auf einen tollen Wettkampf.

Back To Top