skip to Main Content
Gymnastik Sins-Oberrüti Turnt Erfolgreich Am Freiämtercup

Gymnastik Sins-Oberrüti turnt erfolgreich am Freiämtercup

Vergangenen Freitag fand der Freiämtercup in Merenschwand statt. Für die neu gegründete Gymnastikgruppe Sins-Oberrüti war dies der erste Wettkampf und ein guter Gradmesser für die folgenden Auftritte. Die Gymnastikgruppe Kids machte den Anfang und durften den Wettkampf eröffnen. Die Nervosität war hoch, der Auftritt vor den Wertungsrichtern war für viele Mädchen das erste Mal. Trotzdem turnten sie ihr Programm mit viel Freude und konnten den Applaus von ihren Fans geniessen. Der Auftritt wurde mit der guten Note 6.33 bewertet.

Gleich anschliessend konnte die Gruppe B ihr Können zeigen und die Wertungsrichter beeindrucken. Viele Stunden wurden bereits in der Turnhalle investiert, um ein neues Programm einzustudieren und zu perfektionieren. Die jungen Turner und Turnerinnen konnten sich im Vergleich zu den Trainings sogar noch weiter steigern und ihnen gelang der erste Auftritt wunschgemäss. So freuten sie sich über die Note 8.20 und den 4. Schlussrang. Die Gymnastikgruppe A durfte dann später am Abend ihr neu einstudiertes Programm vorführen. Mit ihrer kraftvollen und eleganten Ausführung beeindruckten sie die Wertungsrichter und das Publikum. Diese tolle Leistung wurde mit der Note 8.72 belohnt, was schlussendlich für den hervorragenden 2. Platz reichte.

Bereits nächsten Sonntag, 4. Juni 2023, steht die Vereinsmeisterschaften Jugend in Wettingen an, wo die Gruppen A und B teilnehmen. Die Gruppe B startet um 11:00 Uhr, die Gruppe A turnt um 14:00 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Fans und lautstarke Unterstützung in der Turnhalle Märgelacker.

Back To Top