skip to Main Content

KMVJ in Mellingen

Jugi Oberrüti verteidigt souverän den Kantonalmeistertitel in der Gymnastik

Am letzten Sonntag reiste die Jugi Oberrüti nach Mellingen an die Kantonalmeisterschaften Vereinsturnen Jugend. Das Ziel war für alle klar, der Kantonalmeistertitel in der Gymnastik soll verteidigt werden. Da eine Woche zuvor, am Showturnen in Sins, kein optimaler Durchgang gelang, wurde im Training nochmals fleissig geübt. Vor allem die Formationen mussten am Wettkampf genauer geturnt werden.

Um 09.55 Uhr standen die 21 Mädchen gut vorbereitet auf dem Wettkampfplatz. Mit viel Eleganz und überzeugender Ausführung präsentierten sie dem Publikum ihr Bühnenprogramm. Die Leiterinnen, Ursina Messerli und Bettina Hess, waren sehr zufrieden mit der Vorführung ihrer Mädchen. Auch die Wertungsrichter konnten mit der attraktiven Darbietung überzeugt werden; die Oberrüterinnen wurden mit der hohen Note 9.65 belohnt. Nach diesem tollen Ergebnis durften wir mit dem Finaleinzug rechnen. Für die eine Hälfte der Mädchen stand jetzt eine lange Pause auf dem Programm, während den Turnerinnen noch der Schulstufenbarren- und Gerätekombinationsauftritt mit dem Getu-Sins-Oberrüti bevorstand.

Am Nachmittag stand fest, dass die Jugi Oberrüti (9.65) zusammen mit dem Jutu Sins (9.39) und dem TSV Rohrdorf (9.39) den Finaleinzug geschafft hat. Ohne grossen Druck konnten die Mädchen ihr Können nochmals zum Besten geben. Mit viel Freude, perfekter Ausstrahlung und präzisen Formationen zogen sie das Publikum in ihren Bann. An der Rangverkündigung wurde die Begeisterung bestätigt und die Mädchen duften mit der Note 9.67 zum vierten Mal in Folge als Kantonalmeisterinnen in der Gymnastik nach Hause reisen.

Liebe Mädchen, wir Leiterinnen sind sehr stolz auf eure Leistung und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

Am Freitag, 25.Mai 2012 steht der Freiämtercup in Mühlau auf dem Programm, wo die Jugi 1 um 19.18 Uhr startet.

Schreibe einen Kommentar

Back To Top