skip to Main Content

Trainingsweekend der Aktivriege Oberrüti in Entlebuch

Am vergangenen Wochenende stand wieder einmal das Trainingsweekend der Aktivriege Oberrüti auf dem Plan. Um das gemütliche Beisammensein noch mehr zu geniessen, reiste die ganze Riege, anders als die Jahre zuvor, bereits am Freitagabend an. Die Aktivriege verbrachte den Abend im Restaurant Engel in Hasle. Bei lustigen Spielen erfuhr man so manche amüsanten Dinge über andere Turnerinnen, wobei die Lach- Bauchmuskulatur bereits vor dem eigentlichen Training schon stark in Anspruch genommen wurde.Den Samstagmorgen starteten die Turnerinnen mit feinen Brötchen frisch vom Beck, bevor es für die Gymnastikdamen ernst galt. Die Leiterinnen steckten ihre Ziele auch dieses Jahr wieder hoch. In der Gymnastik trainierten die Turnerinnen an einer neuen Choreographie. Die vielen Trainingseinheiten auf dem harten Turnhallenboden führten zu zahlreichen blauen Flecken, welche jedoch die Freude und den Spass am Turnen nicht trüben konnten.

In der Zwischenzeit waren auch diejenigen, die nur Barren turnen aktiv. Sie erkundeten das schöne Entlebuch mit ihren Laufschuhen, bevor auch sie kurz vor Mittag das erste Training absolvierten. Beim Stufenbarren blieb – ausser wenigen Wechseln von Turnerinnen – alles beim Alten.Beim Spaghettiplausch am Mittag konnte die ganze Gruppe für den intensiven Trainingsnachmittag Energie tanken. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Turnerinnen zwischen den Trainings die warmen Temperaturen.Nach einem strengen Nachmittag wurden die Frauen der Aktivriege Oberrüti am Abend im Restaurant Drei Könige kulinarisch verwöhnt. Bei interessanten Gesprächen liessen sie den Tag gemütlich ausklingen. Da die Zeitverschiebung den Turnerinnen eine kürzere Nacht bescherte, sah man am Morgen früh noch einige verschlafene Gesichter am Frühstückstisch. Dies änderte sich jedoch rasch, als die Turnerinnen wieder in der Turnhalle ankamen.Über das ganze Wochenende konnten in beiden Disziplinen grosse Fortschritte gemacht werden, die dem riesigen Aufwand des Leiterteams und dem Einsatz der Turnerinnen zu verdanken sind. Die Aktivriege Oberrüti freut sich schon jetzt auf eine tolle Saison 2012.Zum Schluss geht ein besonderer Dank an Claudia König, die das ganze Wochenende super organisiert hat.

Back To Top