skip to Main Content
Vereinsreise In Die Innerschweiz

Vereinsreise in die Innerschweiz

Vergangenen Samstag trafen sich 25 Turnerinnen des DTV Oberrüti am Bahnhof für die jährliche Vereinsreise. Bereits frühmorgens war die Stimmung fröhlich und Neuigkeiten wurden ausgetauscht. Mit dem Zug reisten wir via Luzern nach Giswil. Von dort fuhren wir auf die Mörlialp. Auf der kurzen Fahrt mit dem Postauto genossen wir die schöne Sicht auf den Sarnersee.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Gipfeli machten wir uns auf den Weg nach Turren. Die Wanderung begann mit einem steilen Aufstieg. Nach der ersten Anstrengung wurden wir dank dem schönen und klaren Wetter mit Sicht auf die Berge belohnt. Mit dieser wundervollen Sicht wanderten wir weiter, bis wir die Bergstation Turren erreichten. Dort genossen wir eine verdiente Erfrischung und ein kühles Glacé. Da noch einige Zeit bis zur Rückfahrt blieb, konnten wir uns sogar noch im Lungerersee abkühlen. Müde und zufrieden reisten wir zurück nach Oberrüti. Die Reise war ausgezeichnet organisiert, besten Dank nochmals an Maria Heim und Bernadette Brügger.

Back To Top