skip to Main Content
Wandern Auf Dem Horben

Wandern auf dem Horben

Weil der Winter dieses Jahr kein richtiger Winter sein will, wurde die geplante Schneeschuhwanderung auf dem Wirzweli kurzerhand ins Unterland verlegt. Und aus der Schneeschuhwanderung wurde eine Wanderung im Grünen. Dadurch nicht weniger motiviert, versammelten sich am vergangenen Freitag 11 Turnerinnen des DTV Oberrüti und Res Meier, um gemeinsam Richtung Horben zu fahren.

Unter der ortskundigen Leitung von Res Meier marschierten die Turnerinnen vom Parkplatz los. Es ging über bekannte und weniger bekannte Wanderwege auf die andere Seite des Horben und zurück. Dass viele Wege nach Rom führen, war allseits bekannt. Dass aber mindestens genauso viele Weg über und um den Horben führen, war für einige neu. Die anbrechende Dunkelheit machte den Ausflug noch etwas abenteuerlicher. Nach rund 1.5 Stunden Marsch, wurde in einer gemütlichen Waldhütte Halt gemacht und ein kleiner, aber feiner Apéro genossen. Danach ging es weiter Richtung Restaurant Horben. Kurz nach Ankunft im Restaurant fing es heftig an zu regnen. Glück gehabt! So konnte die Gruppe das feine Fondue trocken und im Warmen geniessen. Die einen waren dabei etwas schneller, die anderen etwas langsamer.

Nach einem rundum gelungenen Abend mit viel Bewegung an der frischen Luft, einem feinen Essen und lustigen Geschichten, ging es mit dem Auto zurück nach Oberrüti. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Res Meier, unseren Outdoor-Spezialisten und Irene Niederberger für das kurzfristige Zusammenstellen eines tollen Alternativ-Programms. Manchmal liegt das Gute so nah.

Back To Top