skip to Main Content
Viele Tolle Vorführungen Am Showturnen In Oberrüti

Viele tolle Vorführungen am Showturnen in Oberrüti

Am vergangenen Sonntag fand in der neuen Doppelturnhalle in Oberrüti das Showturnen des DTV Oberrüti zusammen mit dem STV Sins und dem GeTu Sins-Oberrüti statt. Den zahlreichen Zuschauern konnte mit insgesamt 16 Vorführungen ein äusserst vielfältiges und abwechslungsreiches Programm präsentiert werden. Rund 180 Turnende der Jugend- und Aktivriegen von Sins und Oberrüti standen am Showturnen im Einsatz und zeigten ihr turnerisches Können. Die Zuschauer sahen elegante, unterhaltsame und anspruchsvolle Gymnastik-Choreografien auf Bühne und Kleinfeld sowie spektakuläre, dynamische und kraftvolle Vorführungen am Stufenbarren, in der Gerätekombination und am Sprung. Jede Riege zeigte einen anderen, spannenden Ausschnitt aus der bunten Welt des Vereinsturnens. Ebenso bewundernswert waren die beiden Nachwuchsturnerinnen Mayla und Elena, welche am Showturnen gekonnt durch das Programm führten.

Für viele Turnende war es seit langem – oder überhaupt – der erste grosse Auftritt vor Publikum. Die Vorfreude aber auch die Nervosität waren spürbar. Auch wenn turnerisch nicht immer alles perfekt passte, spielte das an diesem Tag keine Rolle. Die stolzen Gesichter von Eltern, Grosseltern, Göttis, Gottis, Freunden und Bekannten waren Belohnung genug. Und es bleibt noch etwas Zeit für den letzten turnerischen Feinschliff, bis es am Freitag, 20. Mai 2022 mit dem Freiämter-Cup in Boswil losgeht und die neue Wettkampfsaison so richtig Fahrt aufnimmt. Wir wünschen allen kleinen und grossen TurnerInnen einen guten Start in die neue Saison und weiterhin viel Erfolg und Spass beim Turnen.

Back To Top